Sänger-Einheit 1872 e.V. Viernheim      
    Mitglied im Sängerkreis Bergstraße - Mitglied im Hessischen Sängerbund - Mitglied in Deutschen Chorverband

Neuer Chorleiter Meinhard Wind ab 1. Oktober 2016

Die Sänger der Sänger-Einheit haben sich mit großer Mehrheit für die Fortführung der Eigenständigkeit ausgesprochen. Damit ist der Weg frei für ein Engagement von Herrn Chorleiter Meinhard Wind. Seine Persönlichkeit und seine fachlichen Qualitäten haben die Sänger zu 100 % überzeugt.

Meinhard Wind ist in Viernheim kein Unbekannter, zumal sein Vater Gerhard Wind bei der Sänger-Einheit und beim Liederkranz jahrzehntelang als Dirigent tätig war.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, musikalische Zusammenarbeit und viel Spaß bei den Chorproben.   

Meinhard Wind

Meinhard Wind wurde 1963 in Mannheim geboren. Nach der Grundschule besuchte er das Gymnasium und studierte in Heidelberg. Schon während der Schulzeit komponierte er für diverse Künstler und Bands.  Nach dem Studium sammelte er viele Erfahrungen bei Plattenfirmen und Musikstudios, sowohl als Komponist als auch als Arrangeur. 

Meinhard Wind ist selbständig und führt neben seinem Seven WavesStudio, die deutsche Firma Musikwerk, die sich auf Konzert-mitschnitte, Choraufnahmen und CD-Herstellung spezialisiert hat. Kontakt:  Musikwerk - Kleiststrasse 7 - 68542 Heddesheim
Tel: 0170-5000125 - email:
musikwerk@t-online.de

Meinhard Wind ist als Chorleiter seit 2013 bei der Eintracht Gorxheim und dem MGV 1898 Liederkranz Trösel, sowie beim gemischten Chor "Voice Art" aktiv.